Portrait

Schön, dass Sie da sind!

Spätestens seit meiner Ausbildung in einer Werbeagentur im Jahr 2000, bin ich fasziniert vom kreativen Arbeiten und der Kombination aus Funktionalität und Design. Nun sind über 20 Jahre vergangen und meine Faszination ist mit meiner Erfahrung gewachsen. Seit Mai 2010 arbeite ich als freiberufliche Designerin unter dem Namen brinkjost media.

In meinem Studium der Informatik war ich nicht weniger kreativ. Ich habe mich auf die Entwicklung von effizienten Lösungen für praktische Probleme spezialisiert. Zudem habe ich mich mit dem Design von Benutzeroberflächen sowie der Psychologie hinter der UX (User Experience) beschäftigt.

Beide Welten kombiniert bieten mir die Möglichkeit Ihnen einerseits ansprechende Werbemittel zu gestalten und andererseits technisch einwandfreie Websites und Webanwendungen zu konzipieren und umzusetzen.

LGBTIQ+/Pride

Im Jahr 2022 begann mein Leben als Transfrau. Schon seit etlichen Jahren zuvor setze ich mich für Inklusivion und Diversität, die (geschlechtliche) Gleichberechtigung und die LGBTIQ+-Community aktiv ein. Ich lebe nach inklusiven, offenen und gleichberechtigten Werten, nehme regelmäßig an diversen Veranstaltungen zu dem Themengebiet teil (z.B. CSD Köln, Ruhr Pride, Inclusive Leaders), verfasse Kolumnen zu dem Themengebiet (z.B. Transition), und gestalte entsprechende Werbemittel.

brinkjost media ist daher ausdrücklich bunt.

Elea Brinkjost